Uhren für Sportler, Taucher & Outdoor-Fans

Luminox

Halle A1.303

Zeitgleich zur Inhorgenta findet das Spartan Race am 8. und 9. April im Münchner Olympia Park statt. Das Rennen ist der weltweit größte Hindernislauf und eine echte Herausforderung für leidenschaftliche Sportler. Luminox hat das Rennen in den USA in der Vergangenheit als Sponsor unterstützt. Im Zeichen dieser erfolgreichen Partnerschaft steht der Besuch der Top-Athletin und „Miss Spartan Race“, Sophia Thußbas, die bei der Inhorgenta als Expertin vor Ort sein wird. Mit von der Partie am Luminox-Stand ist außerdem auch der Mountainbike-Profi Andi Wittmann. Wer also aus erster Hand Einblicke in die Sport- und Outdoor-Szene gewinnen möchte, sollte am Nachmittag des 8. April beim Stand der Mondaine Group vorbeischauen.


Citizen

Halle A1.202

Die legendäre „Professional Diver-Uhr“ aus der „Promaster“-Linie von Citizen bewies bereits 1982 die höchste Tiefentauglichkeit der Welt mit einer Wasserdichtigkeit bis 130 Bar. Die anstoßfreie Gehäusesilhouette, die vier Lünettenschutze und die großen Vertiefungen auf der drehbaren Lünette verleihen der Uhr große Widerstandsfähigkeit und zugleich eine markante Optik.

Die neuen, bis 20 Bar wasserdichten „Eco-Drive Diver“-Modelle bieten neben dem unverwechselbaren robusten Look des Originalmodells zudem die umweltfreundliche Energieversorgung Eco-Drive für das Kaliber E168 im Gehäuse aus Super Titanium. Voll aufgeladen beträgt die Gangreserve sechs Monate. 


Victorinox

Halle A1.108

Beim Tauchen ist eine Ausrüstung, der man vertrauen kann, ein absolutes Muss. Die ISO 6425-zertifizierte „I.N.O.X. Professional Diver Limited Edition“ aus Titan ist eine solche Ausrüstung. Sie ist bis 20 Bar wasserdicht, mit einem Antimagnetismus-Schutz und einer einseitig drehbaren Lünette ausgestattet. Die besondere Verpackung enthält zudem ein exklusives Taschenmesser Spartan PS in derselben Farbe wie das Zifferblatt.

Das Zifferblatt zeigt ein 3D-Muster, das an das oxidierte Messing der Schiffswracks erinnert, in die sich diese im Laufe der Jahrzehnte in der Tiefe verwandeln. Andere Designdetails, wie die gelbe Farbe des Sekundenzeigers und die Markierung der 20-Minuten-Zone, sind eine Anspielung auf die traditionelle Farbgebung von Tauchausrüstungen.

Der UVP lautet 1.190 Euro. 


Sternglas

Hale A1.311

Die Optik der neuen „Tachymeter“ ist inspiriert vom weltberühmten Schweizer Furkapass, der auf der Rückseite der Uhr eingraviert ist. Das 42-Millimeter-Gehäuse aus gebürstetem 316 Edelstahl sowie das mattierte, anthrazitfarbene beziehungsweise dunkelblaue Zifferblatt sollen an die steilen Felswände der Region erinnern. Der auf 2.429 Meter Höhe gelegene Straßenpass in den Schweizer Alpen gilt als äußerst schwer zu befahren und verlangt auch geübten Autofahrern alles ab.

Wer sein Können diesbezüglich messen möchte kann dies mit der neuen Sternglas unkompliziert erledigen. Entweder mit der Tachymeterskala, wenn es um die Geschwindigkeit geht, oder mit der sekundengenauen Chronographenfunktion des Quarzwerks Miyota OS20. Der UVP lautet 269 Euro.

„Die Inhorgenta spiegelt die gesamte Wertschöpfungskette des Schmuck- und Uhrenmarktes in seiner ganzen Vielfalt wider: inspirierend, kommunikativ auf allen Ebenen. Und sie gibt Gelegenheiten zum Netzwerken. Einfach gesagt: Der Treffpunkt der Branche!“,

Dirk Proksch, Sales Director Retail Sternglas


Ralf Tech

Wer sich nicht zu den Tauchern der Navy Seals oder Berufstauchern der Ölplattformen zählt, hatte bisher kaum eine Chance, die französische Taucheruhrenmarke Ralf Tech kennenzulernen. Das ändert sich jetzt, denn ab sofort gehören neben echten Einsatzuhren auch Modelle für Sporttaucher zum Portfolio. Und diese bringen unter anderem eine extrem hohe Widerstandsfähigkeit gegen stark wechselnde Temperaturen, hohen Druck, Salz und Korrosion, UV-Strahlung, Schläge und Erschütterungen mit sowie Wasserdichtigkeiten zwischen 30 und 100 Bar mit.

„Wir wollen uns auf die Entwicklung des deutschen Marktes konzentrieren. Der Kunde bekommt von uns Profi-Uhren zu extrem fairen Preisen, im Kernsegment zwischen 1.000 und 2.000 Euro mit einem sehr hohen Gegenwert”, verspricht CEO Frank Huyghe. 


Timberland

Halle A1.226

Halle A1.226

Die Marke ist weltbekannt für seine 1973 eingeführten gelben Schnürstiefel stattet heute Abenteuer in Stadt und Natur von Kopf bis Fuß mit funktionalen, zuverlässigen Produkten aus und ist längst auch zur Trendmarke geworden. Diese wendet sich an Menschen, denen das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen liegt. Zum Einsatz kommen dafür bei den Uhren unter anderem Armbänder aus Leder, das von Gerbereien bezogen wird, die von der Leather Working Group für ihre Wasser-, Energie- und Abfallmanagementpraktiken mit Gold oder Silber ausgezeichnet wurden. Verpackt werden die Uhren zudem in Boxen aus FSC-zertifiziertem Papier. Der UVP der neuen „Whately“ lautet 219 Euro.

Auch wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand in Halle A1, Stand 100! 

Start typing and press Enter to search